Impressum

Verantwortlich für den gesamten Inhalt dieser Internetpräsenz ist Rechtsanwalt und Notar Dr. Stefan Fuhrmann, Lietzenburger Straße 98, 10719 Berlin (Kontakt: info@fuhrmann-rechtsanwaelte.de).

Information nach § 5 TMG (Telemediengesetz) und §§ 2, 3 DL-InfoV (Dienstleistungs-Informationsverordnung)

Diese Webseite ist der werbende Internetauftritt einer Rechtsanwaltskanzlei und stellt daher eine kommerzielle Kommunikation im Sinne von § 6 Abs.1 TMG dar.

Dr. Stefan Fuhrmann und Philipp Wendt sind Mitglieder der Rechtsanwaltskammer Berlin, Littenstr. 9, 10179 Berlin (Telefon: 030/306931-0, Telefax: 030/306931-99), die Sie im Internet unter www.rak-berlin.de erreichen können. Sämtliche vorweg genannten Personen tragen die Berufsbezeichnung „Rechtsanwalt“, die in der Bundesrepublik Deutschland verliehen wurde.

Berufshaftpflichtversicherung: ERGO Versicherung AG, Victoria Platz 1, 40198 Düsseldorf (Rechtsanwalt Philipp Wendt), R+V Allgemeine Versicherung AG, Raiffeisenplatz 1, 65189 Wiesbaden (Rechtsanwalt Dr. Stefan Fuhrmann).

Es gelten die folgenden rechtlichen Regelungen für die Berufsausübung: „Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)“, „Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA)“, „Gesetz über die Vergütung der Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte (RVG)“, „Fachanwaltsordnung (FAO)“, „Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Gemeinschaft“, „Gesetz über die Tätigkeit europäischer Rechtsanwälte (EuRAG)“, „Law implementing the Directives of the European Community pertaining to the professional law regulating the legal profession“. Die genannten Vorschriften können Sie auf der Internetseite der Bundesrechtsanwaltskammer unter www.brak.de (dort unter „Berufsrecht“) nachlesen und herunterladen.

Dr. Stefan Fuhrmann ist für den Bezirk des Kammergerichts zum Notar bestellt (Amtssitz Berlin) und gehört der Notarkammer Berlin, Littenstraße 10, 10179 Berlin (www.berliner-notarkammer.de), an.

Zuständige Aufsichtsbehörde ist die Präsidentin des Landgerichts Berlin, Littenstraße 12-17, 10179 Berlin.

Die maßgeblichen berufsrechtlichen Regelungen sind die Bundesnotarordnung (BNotO), das Beurkundungsgesetz (BeurkG), die Richtlinien der Notarkammer Berlin, die Dienstordnung für Notare (DONot), das Gerichts- und Notarkostengesetz (GNotKG) und die Europäischen Standesrichtlinien.

Jene Regelungen können über die Bundesnotarkammer eingesehen und abgerufen werden: www.bnotk.de

Allgemeine Informationspflicht nach § 36 VSBG

Zuständige Verbraucherschlichtungsstelle:

Für vermögensrechtliche Streitigkeiten aus dem Mandatsverhältnis ist die Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft, Rauchstr. 26, 10787 Berlin (www.s-d-r.org) zuständig.

FUHRMANN Rechtsanwälte beteiligt sich nicht an Verbraucherschlichtungsverfahren nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG).